top of page
Jakobsweg Frankreich (2).jpg

Pilgern & Coaching

100km auf dem spanischen Jakobsweg von Lugo nach Santiago de Compostela

Komm mit uns auf eine außergewöhnliche Reise und erlebe die Magie des Jakobsweges. Lass dich ein auf eine transformierende Erfahrung und eine unvergessliche Woche voller Tiefgang, Inspiration und Klarheit.

Gray Collage Enjoy Coffee Instagram Post.png

Wofür wir zusammen losgehen...

Stehst du in deinem Leben gerade an einer Weggabelung? Wünschst du dir Orientierung und Klarheit, um vertrauensvoll, mutig und (dir deiner) selbst-bewusst weiterzugehen? Oder sehnst du dich nach Verbundenheit und Tiefgang, um wieder neue Kraft für deinen (Arbeits-)alltag zu schöpfen?

Egal was du gerade suchst, der Weg gibt dir das, was du brauchst!

 

Begib dich mit uns auf diese innere und äußere Reise: immer den gelben Pfeilen nach bis an den Sehnsuchtsort aller Pilger, Santiago de Compostela. Auf unserem Weg passieren wir geschichtsträchtige Orte und pilgern entlang saftiger Wiesen und duftenden Eukalyptuswäldern durch die einzigartige Kulturlandschaft Galiziens. Du wirst laufend Lösungen für deine Themen finden und durch unsere Gespräche und das In-Bewegung-Sein werden dir Zusammenhänge klar. Du gewinnst wahrlich Boden unter deinen Füßen.

 

Lass dich anstecken von der besonderen Stimmung und der Magie des Jakobswegs und sei gewiss, dass du gestärkt, erfüllt und voller Energie und Klarheit wieder zurückkehren wirst!

 

Am ersten Tag ist eine Unterkunft gebucht, danach wählen wir täglich neu. Komm mit auf diese "echte" Pilgerreise.

Gray Collage Enjoy Coffee Instagram Post.png

Was dich in dieser Woche erwartet...

  • 6 Pilgeretappen, auf denen du "laufend" Inspiration, Antworten auf deine Fragen und Nähe zu dir selbst findest

  • tägliche Morgenimpulse zu Führung, Selbstführung, Selbstwirksamkeit & deiner persönlichen Entwicklung

  • tägliche Einheiten zu Achtsamkeits & Resilienz in Form von Kurzmeditationen, Reflexionsfragen & Wahrnehmungsübungen

  • individuelles Business- & Life Coaching durch Johannes und Lisa - unterwegs im Gehen und an ruhigen Plätzen, die sich anbieten

  • spannende Erfahrungen, Erkenntnisse und Pilgerweisheiten von Johannes über seine 7500km Jakobsweg

  • 7 gemeinsam gestaltete Abende mit wertvollen Gesprächen, inspirierendem Austausch & passenden Impulsen

  • Inspirationen & Impulse durch die Natur, deine Wegbegleiter*innen & die magischen Begegnungen auf dem Weg

  • nachhaltige Erinnerungen und Denkanstöße für deinen Weg nach dem Weg - beruflich & privat

Termin 2024

Pilgerwoche:  24. - 31. August 2024

Pilgern & Coaching 2023 | Lisa Marie Stangier

Eindrücke vom Pilgern & Coaching 2023

Die  6-tägige Pilger- und Coaching-Reise auf dem Jakobsweg war für mich etwas ganz Besonderes. Ohne konkrete Erwartungen gestartet, habe ich die einzigartige Schwingung und Energie des Camino intensiv erlebt. Die einfühlsame Unterstützung und Begleitung  von Lisa und Johannes hat diese Reise für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. 

Diese Reise war eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen  kann. 

Eine Jakobsweg- Weisheit die ich nach diesem Weg mit Euch gemeinsam unterstreichen mag ist : „ Der Weg gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst.“.

Vielen Dank an Euch beide! von Herzen Nicole 

Nicole

Pilgern & Coaching 2023 | Lisa Marie Stangier

Deine Wegbegleiter - über uns

Obwohl unser Werdegang, unsere Lebenseinstellung und unsere Werte einige Parallelen aufweisen und wir beide sportlich in unser Berufsleben gestartet sind, kreuzen sich unsere Wege erst bei der gemeinsamen Ausbildung zum Business Coach 2020 beim Team Benedikt im Kloster Schwanberg.

Begeistert von den Möglichkeiten und Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und mit der Leidenschaft zur Natur, zum Wandern und zur meditativen Stille entsteht 2022 unser Projekt als Teil einer gemeinsamen Vision:

Menschen auf ihrem persönlichen & beruflichen Weg begleiten - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Lass uns ein Stück auf diesem besonderen Weg gemeinsam gehen!

Wir freuen uns auf dich, Johannes & Lisa

Johannes Ernst

Business Coach, M.Sc. Sportökonomie & Pilgerexperte

Meine Reise beginnt mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, die ich jahrelang nicht in den Griff bekommen habe. Erst der Entschluss, selbst aktiv zu werden und bei mir selbst anzufangen führte zum langersehnten Erfolg. Der Schlüssel: Ein verändertes Mindest, welches ich durch Persönlichkeitsentwicklung immer weiter entfalte. Seitdem befasse ich mich täglich mit diesem Thema. Bei diesem Prozess unterstützt mich außerdem meine große Leidenschaft: Das Pilgern auf dem Jakobsweg, auf dem ich bereits über 6.500km zurückgelegt habe und von meiner Haustüre in Nürnberg nach Santiago de Compostela und wieder zurückgelaufen bin.

Warum coache ich?

Mein Anliegen ist es, Menschen zu helfen. Sie zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, um damit mehr Qualität in ihr Leben zu bringen. Jeder Mensch steckt voller Potential - man muss es nur entfalten. 

Wie arbeite ich?

Ich begegne Menschen mit Offenheit, Interesse und Respekt. Auf dem Weg zur Zielerreichung kann ich auf Kompetenzen zurückgreifen, die ich mir durch meine eigene persönliche Entwicklung , meine Ausbildung und meine Berufserfahrung angeeignet habe. Durch verschiedene Methoden, gezielte Impulse und die Sicht von außen stoße ich Prozesse an und vermittle neue Perspektiven. Immer mit der übergeordneten Intention, Ziele zu erreichen und Lebensqualität zu steigern.

➝ mehr über mich liest du hier in meinem Businessprofil

➝ Impressionen von meinen Pilgerwegen findest du hier auf Instagram

Hanni (11)_bearbeitet.jpg
Coaching & Impulse | Lisa Marie Stangier
Pilgern & Coaching 2023 | Lisa Marie Stangier

Lisa Marie Stangier

Business & Team Coach, integraler Life-Coach, Impulsgeberin

Nach über 15 Jahren, die ich als Führungskraft in der gehobenen Hotellerie verbracht habe, coache und begleite Führungskräfte und Teams. Meine Trainings haben zum Ziel, mehr Eigenverantwortung, eine erfolgreiche, wertschätzende Kommunikation, mehr Motivation und natürliche Leistungsfreude zu entfalten. Sowie die Souveränität der Führungskräfte und die "Team-Gesundheit“ zu erhöhen - mental, emotional und in der Konsequenz auch wirtschaftlich.

 

Führung, Motivation und Selbstkompetenz sind die Lieblings- und Kernthemen meines Lebens und meines Wirkens. Als Tochter eines Schuldirektors, der als einer der Ersten in Deutschland das Schulfach "Glück" einführte und einer leidenschaftlich engagierten Lehrerin, habe ich Engagement und innovative, wertschätzende (Menschen-)Führung quasi mit dem Fläschchen bekommen. Zudem entsprechen die 3 Kernbereiche mir als Mensch mit meiner lebendigen, realistisch-optimistischen & eigenverantwortlichen Persönlichkeitsstruktur und meinen Werten. Und last but not least durfte ich in meinen bisherigen 19 Berufsjahren bereits 17 Jahre in der Personalführung und -entwicklung tätig sein, viel erleben, erlernen und reflektieren - über mich selbst und die mir anvertraute Menschen.

Warum coache ich?

Coaching - in der Form des Business & Life Coachings - hat sich zu meiner absoluten Berufung entwickelt. Ich liebe und lebe, was ich weitergebe und bin zutiefst erfüllt, wenn ich dazu beitragen kann, Licht ins Dunkle und Bewegung in limitierende Verhaltensmuster oder Gedanken zu bringen. Ich habe unzählige Male erlebt, wie Coachinggespräche und -methoden helfen, uns auf den Weg zu unseren Wünschen, Zielen, zu der Lösung eines Problems oder zur Antwort auf eine bedeutende Frage bringen. Das motiviert mich jedesmal aufs Neue und lässt mich immer tiefer in diese wertschöpfende, motivierende und auch heilsame Arbeit eintauchen.

Wie arbeite ich?

Freude, Sinnhaftigkeit und Meisterschaft führen meine Werte an, leiten und begleiten mich und mein Handeln. Ich unterstütze dich als zertifizierte systemische & lösungsorientierte Business & Life Coachin mit all meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und meinen außergewöhnlich guten Antennen für das eigentliche Problem oder Hindernis. Zudem lege ich besonderen Wert auf eine absolut wertschätzende und gleichsam entspannte Atmosphäre. Meine Coachings von klärenden Einzelsessions bis zu Begleitungen über mehrere Monate finden sowohl online als auch live statt.

➝ mehr über mich liest du hier

Rahmeninfo & Preis

Maximale Teilnehmer*innenzahl: 6

Preis pro Person: 1890 € inkl. MwSt.*/**

Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren. Start-Treffpunkt und Abreise sind jeweils Samstag in Santiago de Compostela. Informationen zur Vorbereitung, Anreise und zu den einzelnen Etappen erhältst du nach deiner Anmeldung mit unserem Pilger-Infobrief.

*Im Preis enthalten sind alle Coachings, Gruppenprogrammpunkte und die Begleitung vor Ort. 

Im Preis nicht enthalten sind die Reisekosten, Unterkünfte vor Ort, sowie Verpflegung.

** Buchungs- und Stornierungsregelungen erhältst du mit deiner Teilnahmeanfrage.

Kontakt & Reservierung

Du bist interessiert, den Weg mit uns zu gehen und möchtest dir einen Platz in der Gruppe reservieren ? Du hast noch weitere Fragen?

Sende uns deine Anmeldung oder deine Frage an:

mail@johannesernst.info oder info@lisa-marie-stangier.com

Bevor wir gemeinsam losgehen

...möchten wir dir eine Orientierung geben, ob der Weg mit uns der richtige für dich ist.

Du brauchst für den Weg eine stabile Physis und etwas Trainingsvorbereitung, da wir täglich ca. 20km gehen. Hinzu kommt, dass wir keine Herbergen vorreservieren und möglicherweise ein paar Kilometer zur nächsten freien Herberge weiterlaufen müssen. Dies verlangt eine gewisse körperliche und mentale Flexibilität.

Wir weisen dich darauf hin, dass wir kein Reiseveranstalter, sondern Wegbegleiter sind. 

Konkret bedeutet dies, dass jede*r Teilnehmer*in für sich selbst verantwortlich ist. Selbstverständlich organisieren wir uns als Gruppe und stehen dir jederzeit unterstützend zur Verfügung. 

P.S. Tipps zu deiner körperlichen & mentalen Vorbereitung, sowie zur passenden Ausrüstung erhältst du vorab von uns.

bottom of page