top of page
Jakobsweg Frankreich (2).jpg

Pilgern & Coaching

Lass dich auf einem besonderen Stück deines persönlichen Weges begleiten!

Pilgere mit uns die letzten 100km des spanischen Jakobsweg von Sarria nach Santiago de Compostela - umgeben von Natur, Gleichgesinnten, wertvollen Impulsen und neuen Erfahrungen.



Stehst du in deinem Leben gerade an einer Weggabelung? Wünschst du dir Orientierung und Klarheit, um vertrauensvoll, mutig und (dir deiner) selbst-bewusst weiterzugehen? Oder willst du einfach mit lebensfroher und professioneller Begleitung eine außergewöhnliche Woche in Bewegung erleben? Begib dich mit uns auf einen besonderen Pfad: immer den gelben Pfeilen nach bis an den Sehnsuchtsort aller Pilger, Santiago de Compostela. Auf unserem Weg passieren wir geschichtsträchtige Orte und pilgern entlang saftiger Wiesen und duftenden Eukalyptuswäldern durch die einzigartige Kulturlandschaft Galiziens. Du wirst laufend Lösungen für deine Themen finden und durch unsere Gespräche und das In-Bewegung-Sein werden dir Zusammenhänge klar. Du gewinnst wahrlich Boden unter deinen Füßen.
Lass dich anstecken von der besonderen Stimmung auf diesem äußeren und inneren Weg. Erkenntnisse inklusive!

Am ersten Tag ist eine Unterkunft gebucht, danach wählen wir täglich neu. Komm mit auf diese "echte" Pilgerreise.

Wofür wir zusammen losgehen...

Was dich in dieser Woche erwartet...

  • 6 Wanderetappen, auf denen du "laufend" Inspiration und Antworten findest

  • tägliche Morgen-Impulse zu Führung, Selbstführung, Motivation & Persönlichkeitsentwicklung 

  • tägliche Meditationen - auch für Ungeübte geeignet!

  • persönliches Coaching und Wegbegleitung durch Johannes und Lisa

  • 7 gemeinsame Abende mit wertvollen Gesprächen

  • wertschätzender Austausch auf Augenhöhe

  • viel Inspiration & Freude durch die Natur, die anderen Wegbegleiter*innen und die Geschenke des Weges

  • Erinnerungen und Gedankenanstöße für "deinen weiteren Weg nach dem Weg"

Termine 2023

Pilgerwoche 1:  13. - 20. Mai 2023

Pilgerwoche 2:  02. - 09. September 2023

Deine Wegbegleiter - über uns

Obwohl unser Werdegang, unsere Lebenseinstellung und unsere Werte einige Parallelen aufweisen und wir beide sportlich in unser Berufsleben gestartet sind, kreuzen sich unsere Wege erst bei der gemeinsamen Ausbildung zum Business Coach 2020 beim Team Benedikt im Kloster Schwanberg.

Begeistert von den Möglichkeiten und Erfahrungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und mit der Leidenschaft zur Natur, zum Wandern und zur meditativen Stille entsteht 2022 unser Projekt als Teil einer gemeinsamen Vision:

Menschen auf ihrem persönlichen & beruflichen Weg begleiten - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Lass uns ein Stück auf diesem besonderen Weg gemeinsam gehen!

Wir freuen uns auf dich, Johannes & Lisa

Johannes Ernst

Business Coach & MSc. Sportökonomie

Meine Reise beginnt mit einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, die ich jahrelang nicht in den Griff bekommen habe. Erst der Entschluss, selbst aktiv zu werden und bei mir selbst anzufangen führte zum langersehnten Erfolg. Der Schlüssel: Ein verändertes Mindest, welches ich durch Persönlichkeitsentwicklung immer weiter entfalte. Seitdem befasse ich mich täglich mit diesem Thema. Bei diesem Prozess unterstützt mich außerdem meine große Leidenschaft: Das Pilgern auf dem Jakobsweg, auf dem ich bereits über 7500km zurückgelegt habe.

Warum coache ich?

Mein Anliegen ist es, Menschen zu helfen. Sie zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen, um damit mehr Qualität in ihr Leben zu bringen. Jeder Mensch steckt voller Potential - man muss es nur entfalten. 

Wie arbeite ich?

Ich begegne Menschen mit Offenheit, Interesse und Respekt. Auf dem Weg zur Zielerreichung kann ich auf Kompetenzen zurückgreifen, die ich mir durch meine eigene persönliche Entwicklung , meine Ausbildung und meine Berufserfahrung angeeignet habe. Durch verschiedene Methoden, gezielte Impulse und die Sicht von außen stoße ich Prozesse an und vermittle neue Perspektiven. Immer mit der übergeordneten Intention, Ziele zu erreichen und Lebensqualität zu steigern.

➝ mehr über mich liest du hier in meinem Businessprofil

➝ Impressionen von meinen Pilgerwegen findest du hier auf Instagram

Hanni (11)_bearbeitet.jpg
IMG_3111_edited_edited.png

Lisa Marie Stangier

Business & Life Coach, Teamtrainerin, Impulsgeberin

Führung, Motivation und Selbstkompetenz sind die Lieblings- und Kernthemen meines Lebens und meines Wirkens. Als Tochter eines sehr innovativen Schuldirektors, der als einer der Ersten in Deutschland das Schulfach "Glück" einführte und einer leidenschaftlich engagierten Lehrerin, verwunderte mich deren ungebremster Einsatz bereits als Kind, dann beeindruckte und letztendlich inspirierte er mich sehr. Zudem entsprechen die 3 Kernbereiche mir als Mensch mit meiner lebendigen, realistisch-optimistischen & eigenverantwortlichen Persönlichkeitsstruktur und meinen Werten. Und last but not least konnte ich in meinen 19 Berufsjahren, von denen ich bisher schon 16 Jahre in der Personalführung und -entwicklung tätig sein durfte, viel erleben, erlernen und reflektieren - über mich selbst und die mir anvertraute Menschen.

Warum coache ich?

Coaching - in der Form des Business & Life Coachings - hat sich zu meiner absoluten Berufung entwickelt. Ich liebe und lebe, was ich weitergebe und bin zutiefst erfüllt, wenn ich dazu beitragen kann, Licht ins Dunkle und Bewegung in limitierende Verhaltensmuster oder Gedanken zu bringen. Ich habe unzählige Male erlebt, wie Coachinggespräche und -methoden helfen, uns auf den Weg zu unseren Wünschen, Zielen, zu der Lösung eines Problems oder zur Antwort auf eine bedeutenden Frage bringen. Das motiviert mich jedesmal aufs Neue und lässt mich immer tiefer in diese wertschöpfende, motivierende und auch heilsame Arbeit eintauchen.

Wie arbeite ich?

Freude, Sinnhaftigkeit und Meisterschaft führen meine Werte an, leiten und begleiten mich und mein Handeln. Ich unterstütze dich als zertifizierte systemische & lösungsorientierte Business & Life Coachin mit all meinen Fähigkeiten, Erfahrungen und meinen außergewöhnlich guten Antennen für das eigentliche Problem oder Hindernis. Zudem lege ich besonderen Wert auf eine absolut wertschätzende und gleichsam entspannte Atmosphäre. Meine Coachings von klärenden Einzelsessions bis zu Begleitungen über mehrere Monate finden sowohl online als auch live statt.

➝ mehr über mich liest du hier

IMG_20190615_102505.jpg

Rahmeninfo & Preis

Maximale Teilnehmer*innenzahl pro Gruppe: 10

Preis pro Person: 1890 € inkl. MwSt.*/**

Die An- und Abreise ist selbst zu organisieren. Start-Treffpunkt und Abreise sind jeweils Samstag in Santiago de Compostela. Informationen zur Vorbereitung, Anreise und zu den einzelnen Etappen erhältst du nach deiner Anmeldung mit unserem Pilger-Infobrief.

*Im Preis enthalten sind alle Coachings, Gruppenprogrammpunkte und die Begleitung vor Ort. 

Im Preis nicht enthalten sind die Reisekosten, Unterkünfte vor Ort, sowie Verpflegung.

** Buchungs- und Stornierungsregelungen erhältst du mit deiner Teilnahmeanfrage.

Kontakt & Reservierung

Du bist interessiert, den Weg mit uns zu gehen? Du hast noch weitere Fragen?

Sende uns deine Anmeldung oder deine Frage an:

mail@johannesernst.info oder info@lisa-marie-stangier.com

Bevor wir gemeinsam losgehen

...möchten wir dir eine Orientierung geben, ob der Weg mit uns der richtige für dich ist.

Du brauchst für den Weg eine stabile Physis und etwas Trainingsvorbereitung, da wir täglich ca. 20km gehen. Hinzu kommt, dass wir keine Herbergen vorreservieren und möglicherweise ein paar Kilometer zur nächsten freien Herberge weiterlaufen müssen. Dies verlangt eine gewisse körperliche und mentale Flexibilität.

Wir weisen dich darauf hin, dass wir kein Reiseveranstalter, sondern Wegbegleiter sind. 

Konkret bedeutet dies, dass jede*r Teilnehmer*in für sich selbst verantwortlich ist. Selbstverständlich organisieren wir uns als Gruppe und stehen dir jederzeit unterstützend zur Verfügung. 

P.S. Tipps zu deiner körperlichen & mentalen Vorbereitung, sowie zur passenden Ausrüstung erhältst du vorab von uns.

bottom of page